Chinchilla weiß

Wie der Name es bereits verrät, orientiert sich dieses Ornamentglas an der schönen Struktur eines Chinchilla-Felles. Dieses natürliche Element verleiht dem Glas ein ganz besonderes Flair.

Auch hier bildet Floatglas die Basis für das Designglas. Durch das eher feine Muster ist jedoch die typische grünliche Einfärbung des Glases hauptsächlich an den Kanten und kaum bei der Glasfläche selber zu sehen. Das fein gemusterte Glas bietet allerdings nur eine bedingten Sichtschutz. Sollte es im sanitären Bereich als Glastür oder Schiebetür aus Glas eingesetzt werden, muss es jedoch möglich sein, dass zwischen Tür und Nutzer im Raum mindestens ein halber Meter Abstand bestehen.

Nur so ist ein wirklicher Sichtschutz durch das Designglas Chinchilla weiß möglich. Auch sollte die Beleuchtung im dahinter liegenden Raum nicht zu stark sein, da die Umrisse durch starkes Licht deutlicher sichtbar werden.